+49 36022 18 810 info@waldresort-hainich.de

Ankommen

Runterkommen

Neue Perspektiven entdecken

Die Mission

 

Mit dem WaldResort – Am Nationalpark Hainich wurde ein Ort geschaffen, an dem Sie Stress und Anspannung hinter sich lassen und neue Kräfte für Ihr Alltagsleben tanken können.

Wir wissen, schon ein kurzer Aufenthalt in der Natur kann Menschen helfen, die sich gestresst und überfordert fühlen. Im Wald werden schnell die Gedanken ruhiger und wir kommen merklich runter. Der Stress scheint plötzlich ganz weit weg. Die Waldatmosphäre verschafft Ruhe, Genesung und inneren Frieden – und sie hält ihr Versprechen.

Das WaldResort – Am Nationalpark Hainich ist ein ganz besonderer Ort: Es ist Deutschlands erstes Regenerations-Resort mit dem Ziel, Menschen wieder zur Ruhe kommen zu lassen. Mit dem WaldResort im Herzen Thüringens schaffte Jürgen Dawo, Geschäftsführer von Town & Country Haus, 2017 einen Ort, an dem sich gestresste Menschen erholen können.

26 moderne Ferienhäuser auf einer Anlage von 30.000 m² laden Sie ein zu einer Entdeckungsreise – sowohl in den mitteldeutschen Urwald als auch zu sich selbst. Moderne Holzmöbel, kuschelige Boxspringbetten und liebevoll gewähltes Interieur schaffen ein außerordentliches Wohlfühlambiente. Jedes Haus verfügt über eine komplett ausgestattete Küche sowie ein oder zwei Bäder mit bodenebener Dusche und WC. Alle Ferienhäuser sind mit Fußbodenheizung ausgestattet.

Der Gründer

Jürgen Dawo

 

„Die Idee zum WaldResort – Am Nationalpark Hainich ist aus einer ganz persönlichen Geschichte heraus entstanden. Nach über 32 Jahren der Selbstständigkeit in der Immobilienbranche musste ich im Jahr 2014 schmerzlich erkennen, dass man nicht nur Vollgas fahren kann. Man hatte mir den Stecker gezogen.

Mein Name ist Jürgen Dawo, ich bin Geschäftsführer der Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH und Begründer des WaldResort – Am Nationalpark Hainich.
Es sind zwei Seelen, die viele Jahre in meiner Brust geschlagen haben. Zum einen das Waldkind, das die Natur und die Stille liebt und für das der Gang durch den Wald ein Auftanken und Erlebnis für alle Sinne ist.
Zum anderen der Karrieremensch, der Ehrgeiz und Erfolg lebt und es bis zum Geschäftsführer der etablierten Marke Town&Country International gebracht hat. Lange Zeit hatte der Karrieremensch Oberwasser und das Waldkind, das Auszeiten in der Natur im wahrsten Sinne des Wortes wie die Luft zum Leben braucht, war fast verdrängt. Irgendwann rächte sich dieser ungesunde Kreislauf.“

Ihre Ansprechpartner im WaldResort

Cornelia Faske

Cornelia Faske

Resortmanagement und Personal

 

Ich kenne das WaldResort bereits seit seiner ersten Stunde und kümmere mich um alle Belange, so dass sich unsere Gäste stets bei uns wohlfühlen. Ob Urlaub oder Seminar, Reservierung oder Ausarbeitung eines Arrangements, ich stehe Ihnen bei Ihren Fragen und Planungen gern mit Rat und Tat zur Seite. Die Arbeit mit unseren Gästen – gemeinsam mit einem aufgeschlossenen und fröhlichen WaldResort-Team – macht mir jeden Tag viel Freude. Ich würde mich freuen, Sie als Ihre Gastgeberin in unserem WaldResort herzlich willkommen heißen zu dürfen.

Ines May

Ines May

Kräuterexpertin und Coach

 

Für das WaldResort arbeite ich als Kräuterpädagogin und Kneipp-Gäste-Coach. Es macht mir großen Spaß, die Auszeiten unserer Gäste im Nationalpark Hainich mitzugestalten und mein Wissen über die Natur und die Vielfalt der Kräuter weiterzugeben. Ich entdecke mit unseren Gästen das unendliche Angebot der nicht kultivierten Natur und bringe sie zum Staunen. Mit meinem „grünen Daumen“ mache ich auch das WaldResort-Team täglich neugierig. Als Kneipp-Gäste-Coach ergänze ich das umfangreiche Programm und bringe den Gästen die 5 Säulen der Kneippschen Lehre näher.

Susanne Götze

Susanne Götze

Rezeption und Online-Marketing

 

Mein Aufgabenbereich im WaldResort ist der Empfang unserer Gäste sowie das Online-Marketing mit Social Media und Website-Gestaltung. Mein Anliegen ist es, möglichst viele Menschen für „unser WaldResort“ zu begeistern. Sobald ich das WaldResort betrete, fühle ich mich wie zu Hause. Die Ruhe, der Nationalpark und die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten machen diesen Ort zu etwas ganz Besonderem. Im Team sind mir der herzliche Umgang sowie der ständige Austausch untereinander besonders wichtig, damit wir uns uns gegenseitig unterstützen können.

Fragen Sie jetzt Ihre Auszeit an!

Welche Auszeit interessiert Sie?

Wählen Sie Ihren Termin:

Wählen Sie Ihren Termin:

Wählen Sie Ihren Termin:

10 + 13 =